28.04.2023 - Erprather Straße gesperrt
Erprather Straße zwischen Weckhoven und Reuschenberg an drei Wochenenden im Mai für Kraftfahrzeuge gesperrt | Shuttlebusse fahren nach Hoisten, um Anbindung an ÖPNV sicherzustellen
Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Erprather Straße/Aurinstraße zu einem Kreisverkehr erhält die Erprather Straße zwischen dem neuen Kreisverkehr und dem Ortseingang von Weckhoven eine neue Fahrbahndecke. Dabei werden auch die Übergänge der Straße zur Brücke über die Erft erneuert. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung für den Kraftfahrzeugverkehr erfolgen. Um die Beeinträchtigungen des Berufs- und Schulverkehrs so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeit daher an drei Wochenenden statt, und zwar am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai 2023, Donnerstag bis Sonntag, 18. bis 21. Mai 2023, sowie Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai 2023. Rad- und Fußverkehr können die Erprather Straße weiterhin passieren.
Von der Sperrung sind die Buslinien 844, 854 und SB53 betroffen, die Weckhoven in diesen Zeiten nicht anfahren können. Die Linie 844 wird die Endhaltestelle „Hoisten Schleife“ anfahren, eine Shuttlebus wird Weckhoven über die Haltestellen „Bernhard-Letterhaus-Straße“, „Erich-Hoeppner-Straße“, „Bernhard-Lichtenberg-Straße“, die auf der Straße „Am Palmstrauch“ eingerichtete Bedarfshaltestelle „Einkaufszentrum“ sowie „Hülchrather Straße“ und „Willi-Graf-Straße“ mit der Haltstelle "Hoisten Schleife" verbinden. Für die Buslinie 854 endet die Fahrt an der Haltestelle „Schlagbaum“ in Reuschenberg, es werden in beide Fahrtrichtungen die Haltestellen „Nierenhofstraße“, „Erasmus-Straße“, „Aurinstraße“ und „Schlagbaum“ angefahren. Die Linie SB53 fährt die Haltestelle „Hochstadenstraße“ über die B477 an.