22.02.2024 - Gewagte Visionen – Lesung im Museum
Donnerstag, 29. Februar 2024, 18 Uhr | Clemens Sels Museum Neuss
In Kooperation mit dem Rheinischen Landestheater erwartet die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 29. Februar 2024, 18 Uhr, im Rahmen der Sonderausstellung „Gewagte Visionen – George Minne und Léon Spilliaert. Vom Symbolismus zum Expressionismus“ ein Abend voller Poesie, Mystik und Geheimnis.
Nach einer Kurzführung durch die Ausstellung begeben sich die Teilnehmenden in die Welt der symbolistischen Literatur, wo Worte zu Bildern werden und die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwimmen. Stefan Schleue, Schauspieler am Landestheater Neuss, wird durch die subtilen Schönheiten und tiefgründigen Symbole dieser literarischen Ära führen.
Dabei können sich die Besucherinnen und Besucher– umgeben von den kühnen Visionen der beiden belgischen Symbolisten George Minne und Léon Spilliaert – von den Meisterwerken der Literatur verzaubern lassen und genießen Literatur und Kunst auf einzigartige Weise.
Die 90-minütige Veranstaltung kostet fünf Euro pro Person zuzüglich Eintritt pro Erwachsene. Eine Anmeldung über die Website des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de oder telefonisch an der Museumskasse unter 02131/90 41 41 ist erforderlich.
Für Ihre Berichterstattung finden Sie ein Foto in unserem Bildarchiv (Stefan Schleue ©Rheinisches Landestheater Neuss).