Service-Offensive der SWN zum Schützenfest
Mobile Elektro-Ladesäulen mit Blick auf das Schützenzelt.
Mittendrin statt nur dabei! Besucher, die mit ihrem E-Auto aus Nah und Fern zur Kirmes oder zum Schützenfest kommen wollen, parken und laden bei den Stadtwerken in der ersten Reihe. Und letzteres auch noch kostenfrei.
E-mobil zum Schützenfest
Die Elektromobilitätsinfrastruktur der Stadtwerke Neuss wächst kontinuierlich. Diesen Trend setzt der Neusser Energie- und Versorgungsdienstleister auch an den Kirmes- und Schützenfesttagen fort. „Wir bringen mit unserer mobilen strombox-Ladesäule die nötige Infrastruktur zum Ort des Bedarfs. Kirmes und Schützenfest in Neuss ziehen hunderttausende Besucher an. Für Gäste mit Elektroautos stellen wir eine Ladesäule mit zwei Park- und Lademöglichkeiten zur Verfügung“, erklärt Ekkehard Boden, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss. Die Zufahrt erfolgt von der Stresemannallee über den bewirtschafteten Parkplatz. Lediglich die normale Parkgebühr ist zu entrichten. Von den Parkplätzen unmittelbar vor der grünen Stromstation sind es nur wenige Schritte bis auf den Kirmesplatz oder die Festwiese. Das Laden selbst ist für die Elektroautos kostenfrei“, ergänzt Ekkehard Boden.
Cheers mit dem „Durstlöscher“
Seine Schützenfest-Premiere wird der „Durstlöscher“ – die knallorte, mobile Wasserbar der Stadtwerke Neuss feiern. Frisches und kühles Trinkwasser aus abbaubaren Bechern wird es an einem Schützenfestnachmittag für alle Marschierer entlang des Zugwegs geben. „Wo genau und wann soll noch eine Überraschung bleiben“, lässt sich Stadtwerke-Sprecher und Hubertusschütze Jürgen Scheer noch nicht vollends in die Karten blicken.