Integrationsausschuss

Der Integrationsausschuss ist das politische Fachgremium zur Förderung der Integration von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.

Er besteht in der Stadt Neuss aus sechs vom Rat bestellten Ratsmitgliedern und aus zwölf direkt gewählten Menschen mit Migrationsgeschichte. 

Der Integrationsausschuss vertritt die Anliegen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte gegenüber dem Rat der Stadt, der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit.

Einen Einblick in die politische Arbeit des Integrationsausschusses vermitteln die Sitzungsunterlagen und Niederschriften, die im Ratsinformationssystem der Stadt Neuss veröffentlicht sind.

Hier finden Sie uns

Integrationsamt Service-Point

Markt 2–6 · 41460 Neuss
Eingang 2 (Rathauspassage)
Etage: Erdgeschoss, Zimmer: E.252
migration@stadt.neuss.de
Telefon: 02131 90-5757

Der Service-Point ist Ihre erste Anlaufstelle im Integrationsamt. Hier erhalten Sie Informationen zu Ihren Anliegen.

Öffnungszeiten und telefonische Sprechzeiten

Mo.:
08:00–16:00 Uhr
Di.:
08:00–16:00 Uhr
Mi.:
08:00–16:00 Uhr
Do.:
13:00–18:00 Uhr
Fr.:
08:00–12:30 Uhr