
Bürgerservice
Es gibt eine Vielzahl von Angelegenheiten und Situationen in denen Ihnen die Ämter der Stadt Neuss weiterhelfen können und in denen wir wichtige Formalitäten mit Ihnen regeln. In diesem Bereich gelangen Sie schnell zur passenden Dienstleistung und erhalten Wissenswertes und Tipps rund um Ihr Anliegen.
Unsere Services

Das Serviceportal
Im Serviceportal der Stadt Neuss finden Sie umfassende Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen unserer Stadtverwaltung, den verschiedenen Ämtern und Einrichtungen sowie den verfügbaren Online-Diensten.
Nutzen Sie die Möglichkeit, einige Dienstleistungen bequem von zuhause oder unterwegs in Anspruch zu nehmen, ohne persönlich ins Rathaus kommen zu müssen. Unser Serviceportal bietet Ihnen eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre Anliegen schnell und unkompliziert zu erledigen. Besuchen Sie uns und entdecken Sie die vielfältigen Services, die wir für Sie bereitstellen!
Mängel melden
Mit dem Mängelmelder können Sie der Stadtverwaltung Ärgernisse oder gar Gefahren wie beispielsweise wilde Müllkippen, herabhängende Äste oder lockere Gehwegplatten melden. Die Behebung der Störung erfolgt durch die zuständigen Dienststellen schnellstmöglich.
-
Mängelmelder
Hinweise auf Missstände und Gefahren sind immer wertvoll. Geben Sie bitte dazu detaillierte Angaben zu der Störung und Örtlichkeit an. Sollten Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, können Sie dieses ebenso hochladen.
Hier finden Sie uns
Stadtverwaltung Neuss
Markt 2–6 · 41460 Neuss
Eingang 2 (Rathauspassage)
E-Mail: stadtverwaltung@stadt.neuss.de
Telefon: 02131 90-01
Fax: 02131 90-2488
Für ein persönliches Gespräch empfehlen wir Ihnen, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Öffnungszeiten und telefonische Sprechzeiten
- Mo.:
- 08:00–16:00 Uhr
- Di.:
- 08:00–16:00 Uhr
- Mi.:
- 08:00–16:00 Uhr
- Do.:
- 13:00–18:00 Uhr
- Fr.:
- 08:00–12:30 Uhr