12.04.2019 - Tria Lingvo trifft Mike Walker
Konzert der Reihe „Blue in Green“ in der Alten Post
In ihrem Gemeinschaftsprojekt „North by Nothwest“ kommen das preisgekrönte Trio „Tria Lingvo“ und der in Manchester lebende Gitarrenvirtuose Mike Walker zusammen. Ein Damit treffen etablierte Persönlichkeiten der modernen europäischen Jazzszene beim nächsten Konzert der Reihe „Blue in Green“ am Donnerstag, 25. April 2019, um 20 Uhr im Kulturforum Alte Post aufeinander.
Mike Walker ist einer der produktivsten britischen Musiker seiner Generation. Sein Talent ist unter namenhaften Jazzkollegen anerkannt. In seiner fast vierzigjährigen Karriere als Musiker, Komponist und Dozent in Großbritannien und Europa war er international auf Tour. Auf der langen Liste von herausragenden Musikern, die mit ihm gearbeitet haben, stehen unter anderem: Steve Swallow, Dave Holland, Steve Rodby, Palle Danielson, Arild Anderson, Peter Erskine, Adam Nussbaum, John Marshall, Bob Moses, Bill Frisell, John Taylor, Kenny Wheeler, Vince Mendoza, Mike Gibbs, Mark Anthony Turnage, Tal Farlow, Palle Mikkelborg, Mica Paris und Norma Winstone.
Tria Lingvo, Gewinner des Neuen Deutschen Jazzpreises 2014, bietet einen innovativen und kreativen Zugang zum traditionellen Trio-Format. Zu Hause auf dem faszinierenden Terrain zwischen Modern Jazz, energiegeladener Improvisation und ethnischer Musik bietet die Formation – ganz ohne Harmonieinstrument - eine hervorragende Plattform für neue musikalische Begegnungen. Johannes Lemke (Saxophone), André Nendza (Bass) und Christoph Hillmann (Drums, Prepared Drums, Udu, Garrahand und Kalimba) sind in der deutschen Jazzszene hoch angesehen.
Artpipes e. V. und North by Northwest bieten in dieser Konstellation eine Tournee mit neuer, eigens für diese Zusammenarbeit geschriebener Quartettmusik.
Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 14 Euro, für Schülerinnen und Schüler zehn Euro, und für Schülerinnen und Schüler der Alten Post/Musikschule fünf Euro.