17.09.2020 - Fachmann für Schönes – Mode & mehr im Feld-Haus
Museum für Populäre Druckgrafik lädt zur Führung ein am 20. September 2020
Glamour, Mode und Popkultur - Kuratorin Anita Hachmann nimmt die Besucherinnen und Besucher am kommenden Sonntag, 20. September 2020, um 13 und 15 Uhr mit auf eine unterhaltsame Reise in vergangene Kindheitstage. Die aktuelle Sonderausstellung „Vintage Fashion. Paper Dolls aus der Sammlung des Wirtschaftswundermuseums“ widmet sich der bunten Welt der Papier-Anziehpuppen und ist ein wahrer Genuss für Retro-Fans.
Im Gespräch mit Kostümbildner Dominik Schmitt - Fachmann für Schönes – tauscht sich die Kuratorin über Mode und mehr aus.
Die 60-minütige Veranstaltung kostet vier Euro pro Person, der Eintritt ins Feld-Haus ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141.
Nach einer Goldschmiedelehre blieb Kostümbildner Dominik Schmitt während des Studiums der Philosophie und Germanistik die Liebe zur Gestaltung und zur Mode. Nach Mitarbeit an studentischen Filmprojekten, besuchte er die Weiterbildung “Kostüm” der ifs - Internationale Filmschule Köln. Heute lebt Schmitt in Köln und ist als Kostümbildner und -assistent für Film- und Fernsehproduktionen tätig.
Hinweis an die Medien:
Ein Pressefoto finden Sie in unserem Bildarchiv.
Bildunterzeile: Dominik Schmitt, Foto: Nadia Husseyn
(Stand: 17.09.20/Bu)