06.04.2022 - Neue Schiedsperson für Weckhoven und Hoisten gesucht
Erfttal, Grimlingausen und Uedesheim brauchen zudem eine neue stellvertretende Schiedsperson
Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Geduld und etwas Zeit: Dies sind die Voraussetzung, um das Amt einer Schiedsperson zu besetzen. Derzeit Sucht die Stadt Neuss eine neue Schiedsperson für Weckhoven und Hoisten sowie eine stellvertretende Schiedsperson für Erfttal, Grimlinghausen und Uedesheim. Wer sich für die Tätigkeit interessiert, in den benannten Stadtteilen wohnt, die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter besitzt, nicht unter Betreuung steht sowie zwischen 25 und 75 Jahre alt ist, kann sich beim Rechtsamt der Stadt Neuss, Oberstraße 108, für diese abwechslungsreiche Aufgabe bewerben. Menschen mit Migrationshintergrund und guten Deutschkenntnissen sind gerne erwünscht. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Fähigkeit zur Abfassung von schriftlichen Vergleichsprotokollen und die Bereitschaft, an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen, sollten jedoch vorhanden sein.
Die erforderlichen Fachkenntnisse werden in Seminaren des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen vermittelt. Eine sorgfältige Einarbeitung und Begleitung erfolgt durch das Rechtsamt. Die Amtszeit dauert fünf Jahre.
Weitere Informationen sind beim Rechtsamt telefonisch unter 02131/903008 (montags bis freitags, acht bis zwölf Uhr) oder per E-Mail an rechtsamt@stadt.neuss.de erhältlich.
(Stand: 06.04.2022/Spa)