09.03.2023 - Premiere: Der kleine Prinz
Kindertheater Südsehen spielt in der Reihe „Kultur für Kinder" im Rheinischen Landestheater | Sonntag, 19. März 2023
Im Rahmen der Theaterreihe „Kultur für Kinder“ ist am Sonntag, 19. Februar 2023, das Schauspielensemble Südsehen mit seiner Premierenvorstellung zu Gast in Neuss. Im Rheinischen Landestheater Neuss, Oberstraße 95, wird das Familientheaterstück „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry in einer Bearbeitung von Simone Lucia Birkner um 11 Uhr und um 14 Uhr gespielt.
Die Geschichte beginnt mit einem Beinahe-Flugzeugabsturz und der glimpflich ausgegangenen Bruchlandung mitten in der einsamen Wüste. Mit den letzten Tropfen seiner Wasservorräte macht sich der Pilot bei glühender Hitze an die Reparatur des Motors. Plötzlich gesellt sich ein wunderlicher kleiner Kerl zu ihm, der zwar viele Fragen stellt, aber selbst keine beantwortet. Er scheint von einem anderen Planeten zu kommen, auf dem man mindestens 43 Sonnenuntergänge an einem Tag sehen kann, wenn man zum Beispiel gerade traurig ist. Pilot und kleiner Prinz werden echte Freunde. Als aber der letzte Tropfen Wasser getrunken ist, bewegt sich der Motor noch immer kein bisschen. Ob der Pilot heimkehren kann und warum der kleine Prinz wohl so dringend ein Schaf mit Maulkorb für seinen Planeten benötigt?
Karten sind im Vorverkauf für 8 Euro zuzüglich Service- bzw. Vorverkaufsgebühren bei der Tourist Information Neuss, bei Platten Schmidt, dem Rheinischen Landestheater sowie online über westticket.de erhältlich. Für Kurzentschlossene gibt es jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen ggf. noch Resttickets an der Tageskasse. Die Theaterreihe Kultur für Kinder umfasst sechs Veranstaltungen und ist auch in einem Abonnement für 42 Euro erhältlich. Bestellt werden können Abos per E-Mail unter kfk@stadt.neuss.de
Kultur für Kinder“ ist eine Kooperation zwischen dem Kulturamt der Stadt Neuss und dem Rheinischen Landestheater. Weitere Informationen zur Kindertheaterreihe unter kulturfuerkinder-neuss.de.
Ein Bild für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv. (Malerei und Foto: Simone Birkner)