11.05.2023 - Neusser Ferienspaß 2023
Veröffentlichung ausschließlich online | Neues Logo für das Sommerferienprogramm
Das Jugendamt der Stadt Neuss hat den „Neusser Ferienspaß 2023“ vorgestellt. Das Sommerferienprogramm bietet Kindern und Jugendlichen erlebnisreiche Tage mit Spiel, Sport, Kreativaktionen, Fahrten und Begegnungen. Es ist in diesem Jahr erstmals ausschließlich online über verschiedene Plattformen abrufbar. Unter anderem über die neu ins Leben gerufene Seite www.neusser-ferienspass.de. Dort gibt es zu jedem Programmpunkt auch Informationen zur Anmeldung und zu den Kosten sowie eine Übersichtskarte, die die Veranstaltungen im Stadtgebiet aufzeigt. Daneben ist das Ferienprogramm auch in der App „Neusser Familien-Navi“ zu finden.
Große Bandbreite von Veranstaltungen
Der „Neusser Ferienspaß 2023“ bietet Programmpunkte für jeden Geschmack: Von dem beliebten Tageszeltlager „Spaß im Gras“ über Sprach- und Fotokurse bis hin zu verschiedenen Tagesausflügen und sportlichen Angeboten wie Tischtennis oder Bogenschießen.
Die große Vielzahl an Veranstaltungen wird auch dadurch möglich, dass das Jugendamt der Stadt Neuss mit über 20 verschiedenen Anbietern kooperiert. „Wir pflegen mit unseren Partnerinnen und Partnern seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit. Ohne sie würde der Neusser Ferienspaß so nicht funktionieren – kein Spaß ohne Freunde, könnte man auch sagen“, zeigt sich der Beigeordnete für Jugend, Soziales und Senioren, Ralf Hörsken, erfreut.
Neues Logo für den Neusser Ferienspaß
Neben dem Programm hat das Jugendamt das in diesem Jahr erstmals zum Einsatz kommende dauerhafte Logo des Neusser Ferienspaßes vorgestellt. Dafür wurden Neusser Kinder und Jugendliche mit einbezogen, die mehrere Entwürfe bewerten durften. Bisher wurde von Besucherinnen und Besuchern der verschiedenen städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen jährlich ein neues Titelbild für den jeweiligen Ferienspaß kreiert.
Plakate mit dem neuen Logo werden in den kommenden Wochen in Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Schulen ausgehängt. Neben dem Logo ist darauf auch ein QR-Code abgebildet, wird dieser mit dem Handy gescannt, erscheint direkt die neue Website mit dem Programm.
Fotos für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv. (v.l. Florian Grotmann, Jugendamt; Anna Kempen, Jugendamt; Ralf Hörsken, Beigeordneter für Jugend, Soziales und Senioren)