
Willkommen beim Standes-Amt
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache hilft auch anderen Menschen.
Zum Beispiel: Wenn sie nicht so gut lesen können. Oder nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem L.
Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.
Wenn Ihnen die Infos in Leichter Sprache nicht helfen,
machen Sie bitte einen Termin beim Standes-Amt.
Wenn Sie wenig Deutsch verstehen:
Nehmen Sie zum Termin jemanden mit
- der Ihre Sprache spricht
- und gut Deutsch spricht.
Alle Infos vom Standes-Amt in Leichter Sprache
Rechte an Text und Bild
Text
Atelier Leichte Sprache
Bilder
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.